Stuttgart, 23. August 2024. Lutz Meschke bleibt weitere fünf Jahre Vorstandsmitglied der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE). Er ist in der Holdinggesellschaft weiterhin für das Beteiligungsmanagement zuständig. Der Aufsichtsrat der Porsche SE verlängerte seine Bestellung bis zum 30. Juni 2030. Meschke ist seit Juli 2020 im Vorstand der Porsche SE.
In dieser Zeit hat er die Weiterentwicklung der Investitionsstrategie maßgeblich vorangetrieben. Unter seiner Verantwortung sind die Beteiligungsaktivitäten der Porsche SE gezielt ausgebaut worden, zuletzt beispielsweise durch die Investition in die Flix SE, die führende Mobilitätsplattform für Fernbus- und Zugreisen. Seine Funktion bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, mit Zuständigkeit für das Ressort Finanzen und IT, wird Meschke unverändert ausüben.
„Lutz Meschke hat das Beteiligungsmanagement der Porsche SE in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Wir werden unsere Investitionsaktivitäten künftig noch weiter ausbauen und zählen dabei auf seine Erfahrung und Expertise. Wir danken ihm für seinen bisherigen Einsatz für die Porsche SE und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Dr. Wolfgang Porsche, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Porsche SE.
Neben Lutz Meschke gehören dem Vorstand der Porsche SE Hans Dieter Pötsch (Vorsitzender des Vorstands), Dr. Manfred Döss (Recht und Compliance) sowie Dr. Johannes Lattwein (Finanzen und IT) an.