Ordentliche Hauptversammlung 2024

Porsche SE schlägt Dividende von 2,56 Euro je Vorzugsaktie vor

• Unveränderte Ausschüttungssumme von 783 Millionen Euro
  • Hans Dieter Pötsch, Vorstandsvorsitzender der Porsche SE: „Wir haben die Porsche SE im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich weiterentwickelt. Das Unternehmen ist strategisch gut aufgestellt.“

Stuttgart, 11. Juni 2024. Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) entscheiden die Aktionäre über die vorgeschlagene Dividende von 2,56 Euro je Vorzugsaktie und von 2,554 Euro je Stammaktie. Dies entspricht einer im Vergleich zum Vorjahr unveränderten Ausschüttungssumme von 783 Millionen Euro.

Hans Dieter Pötsch, Vorstandsvorsitzender der Porsche SE: „Wir haben die Porsche SE im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich weiterentwickelt. Das Unternehmen ist strategisch gut aufgestellt. Wir ergreifen auch künftig die Chancen auf wertsteigernde Beteiligungen bei gleichzeitiger Wahrung unserer soliden Investitions- und Finanzierungsstrategie.“

Auf der Agenda der heutigen Hauptversammlung stehen zudem insbesondere die Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses sowie des gebilligten Konzernabschlusses, die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats, die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2024 sowie für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts 2024, die Wahl zum Aufsichtsrat, die Billigung des Vergütungsberichts und Vergütungssystems für die Vorstandsmitglieder sowie Satzungsänderungen in Bezug auf die Hauptversammlung der Gesellschaft.

Die Abstimmungsergebnisse werden nach Ende der Hauptversammlung veröffentlicht unter: https://www.porsche-se.com/investor-relations/hauptversammlung/